defibrillation leicht gemacht - habel medizintechnik

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Defibrillation leicht gemacht Philips 861290 HeartStart XL+ Defibrillator/Monitor

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Page 1: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

Defibrillation leicht gemachtPhilips 861290 HeartStart XL+ Defibrillator/Monitor

Page 2: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

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Der für Reanimations- und Notfallteams entwickelte Defibrillator/Monitor HeartStart XL+ von

Philips unterstützt Sie mit seinen durchdachten Innovationen bei der zuverlässigen und effizienten

Versorgung Ihrer Patienten in der gesamten Krankenhausumgebung.

Häufig sind kardiologische Notfälle von Hektik und Stress

geprägt. In solchen Augenblicken benötigen Sie einen

zuverlässigen, sofort griffbereiten Defibrillator. Dank der

langjährigen klinischen Erfahrung von Philips im Bereich

der Defibrillation können Sie sich in kritischen Situationen

auf den HeartStart XL+ absolut verlassen.

Der HeartStart XL+ ist ein kompakter, leichter und

anwenderfreundlicher Defibrillator/Monitor, der erwei-

terte Maßnahmen der Reanimation (ACLS, Advanced Car-

diac Life Support) und Basismaßnahmen der Reanimation

(BLS, Basic Life Support) ermöglicht. Er bietet Funktionen

für die manuelle und automatisierte externe Defibrillation

(AED), die synchronisierte Defibrillation (Kardioversion)

und die Arrhythmie-Erkennung mit EKG-Überwachung

über 3- und 5-adrige Elektrodenkabel oder multifunktio-

nale Elektrodenpads. Zu den Optionen gehören SpO2-

Überwachung, nichtinvasive Blutdruckmessung (NBP)

und Pacing.

Eine Neuheit beim HeartStart XL+ ist die Taste

„Patientenkategorie“, mit der Sie die Patientenkategorie

auf einfachen Tastendruck von „Erwachsen“ auf „Kind“

umschalten können. Das Gerät stellt nicht nur die

Energie für die AED-Defibrillation, sondern auch alle

Alarmgrenzen schnell und automatisch ein.

Im AED-Betrieb wird der gleiche SMART-Analysealgorith-

mus verwendet wie bei den branchenführenden automati-

sierten externen Defibrillatoren von Philips. Dank der

„Patientenkategorie“-Taste im AED-Modus vereinfacht der

HeartStart XL+ die Defibrillation von Patienten unter-

schiedlichen Alters. Dosisberechnungen oder spezielle

Pads für eine reduzierte Energieabgabe erübrigen sich.

Im AED-Betrieb werden Sie durch leicht verständliche

Sprachanweisungen und Textmeldungen auf dem Bild-

schirm unterstützt.

Im manuellen Betrieb erfolgt die Defibrillation in drei

einfachen Schritten, wobei Sie den gesamten Prozess unter

Ihrer Kontrolle haben. Nach der EKG-Analyse entscheiden

Sie, ob eine Defibrillation, eine Kardioversion oder ein

Pacing erforderlich ist, wählen die gewünschte Energie,

laden das Gerät und geben einen Schock ab.

Die Kardioversion können Sie einfach über die Taste

„Sync“ auswählen. Wenn der Sync-Betrieb aktiviert ist,

leuchtet die Taste „Sync“ und auf dem Bildschirm

erscheinen Anzeigen.

Der optionale Pacing-Betrieb ermöglicht externes Pacing

im Demand- oder Fixed-Betrieb mit einer konfigurierbaren

Impulslänge von 20 oder 40 ms. Mit den Bedienelementen

auf der Vorderseite des Geräts können Sie die Frequenz

und Energieabgabe einstellen.

Der HeartStart XL+ ist in hohem Maße konfigurierbar.

So können Sie beispielsweise die Energie, die Anzahl der

Schocks und die HLW-Dauer entsprechend den

Defibrillationsprotokollen Ihres Krankenhauses konfigurieren.

Auf dem HeartStart XL+ lassen sich Daten wie

Patientenparameter-Trendberichte problemlos anzeigen

und abrufen. Die Trend- und Ereignisberichte lassen sich

auch nach einem Ereignis im Handumdrehen abrufen.

Die Ergebnisse aller täglichen, wöchentlichen und

monatlichen Selbsttests und Funktionsprüfungen werden

im internen Speicher gespeichert und können jederzeit

überprüft werden.

Daten lassen sich auf ein USB-Laufwerk kopieren und

problemlos an die Datenmanagement-Software Event

Review übertragen.

Als fester Bestandteil der gesamten Produktfamilie von

Philips Healthcare trägt der HeartStart XL+ zur leichteren

Bestandsverwaltung und Verringerung Ihrer Bestands-

kosten bei. Verbrauchsmaterial und Zubehör des Geräts

sind mit anderen Defibrillatoren von Philips kompatibel.

Die Kabel und Sensoren für die Patientenüberwachung

sind mit den Kabeln und Sensoren in Philips Patienten-

monitoren identisch.

Der HeartStart XL+ wird den Anforderungen Ihrer

Einrichtung gerecht und ist jederzeit einsatzbereit für den

Notfall, die Reanimation und zur Überprüfung.

Page 3: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

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Standardmerkmale• ST/AR Basic-Algorithmus zur Arrhythmie-Erkennung

und EKG-Analyse

• SMART-Analysealgorithmus für Schockabgabe-

Entscheidungen im AED-Betrieb

• Änderung der Patientenkategorie von „Erwachsen“

zu „Kind“ auf einen Tastendruck, einschließlich

Alarmgrenzen in allen Betriebsarten

• EKG-Überwachung mit Monitoring-Elektroden und

Defibrillator-Pads

• EKG-Überwachung mit externen Paddles auf einen Blick

• Synchronisierte Defibrillation (Kardioversion) über

spezielle Taste mit Hintergrundbeleuchtung

• Einstellbare EKG-Amplitude und automatische Verstärkung

• Manuell- und AED-Betrieb

• Farbbildschirm für 3 Kurven

• Streifenschreiber (50 mm)

• Einzeln einstellbare Lautstärke von QRS-Ton,

Sprachanweisungen und Alarmtönen

• Ereignisbericht

• Anzeige und Druck von Trendberichten

• Konfigurationsbetrieb

• Service-Betrieb

• Funktionsprüfungen

• Automatische Selbsttests mit Bereit-Lämpchen

• Lithium-Ionen-Akku mit Ladestandsanzeige

Optionale Leistungsmerkmale• SpO2 mit Fourier Artifact Suppression Technology (FAST)

• Nichtinvasive Blutdruckmessung

• Externes Pacing

Standardzubehör• Lithium-Ionen-Akku mit Ladestandsanzeige

• Pads-Anschlusskabel

• 3-adriges EKG-Stamm- und Elektrodenkabel

(Druckknopfanschluss)

• 10 Monitoring-Elektroden

• Druckerpapier (50 mm)

• Defibrillator-Prüfstecker

• Drei Kabelbinder (EKG, Pads, externe Paddles)

• Dokumentations-CD mit Gebrauchsanweisung,

Trainingsmaterial zur Anwenderschulung und

Anwendungsinformationen

• Anleitungskarten

Produkt-Bestellinformationen

861290 HeartStart XL+ Defibrillator/Monitor

Bestelloptionen

A01 SpO2-Überwachung

A02 SpO2- und NBP-Überwachung

B01 Externes Pacing

C01 Externe Paddles mit

Elektrodenkontaktanzeige

C02 Sterilisierbare externe Paddles

C03 USB-Datenlaufwerk

C04 Zubehör-Aufbewahrungssystem

C05 Zusätzlicher Lithium-Ionen-Akku

C06 Halterung zur Montage am Bettgestell/

fahrbaren Ständer

C07 5-adriges Elektrodenkabel,

Druckknopfanschluss

C08 EKG-Synchronisationskabel

C09 Elektrodenkabel, Clip

(Auswahl zwischen Clip- und Druckknopfanschluss)

LP1 Gebrauchsanweisung

LP3 DVD zur Anwenderschulung

SM1 Service-Handbuch

Funktionalitätserweiterungen (Upgrades)

861395 SpO2

861396 NBP

861397 Externes Pacing

861401 Umstellung auf Pads

861402 Externe Paddles

861403 Hardware-Plattform

861404 Software-Plattform

Multifunktionale Elektrodenpads

M3501A Multifunktionale Elektrodenpads

für Erwachsene/Kinder (AAMI,

Bajonettanschluss)

M3504A Multifunktionale Elektrodenpads für

Kleinkinder (AAMI, Bajonettanschluss)

M3713A HeartStart Pads Plus, Modell für

Erwachsene/Kinder

Leistungsmerkmale/Funktionalitätserweiterungen (Upgrades)

Page 4: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

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M3716A HeartStart Pads, röntgendurchlässiges

Modell für Erwachsene/Kinder

M3717A HeartStart Pads Plus, Modell für

Kleinkinder

M3718A HeartStart Pads, röntgentransparentes

Modell für Erwachsene/Kinder

M3719A HeartStart Pads, röntgentransparentes

Modell für Kleinkinder

989803166021 Vorab anschließbare HeartStart Pads für

Erwachsene/Kinder

989803158211 HeartStart Pads für Erwachsene (1 Satz)

989803158221 HeartStart Pads für Erwachsene (5 Sätze)

989803139261 HeartStart SMART Pads II für Erwachsene/

Kinder/Kleinkinder (nur für Übergabe)

Pads-Therapie-Anschlusskabel

M3507A Pads-Anschlusskabel, Bajonettanschluss

(2,2 m)

M3508A Pads-Anschlusskabel, Steckanschluss

(2,2 m)

05-10200 Pads-Adapter (zur Verwendung mit

M3507A)

Externe Paddles

M3543A Externe Paddles

M4745A Sterilisierbare externe Paddles

M4759A Rechteckiges Ersatz-Paddle

Schaltbare interne Paddles

M4741A Schaltbare interne Paddles, 7,5 cm

M4742A Schaltbare interne Paddles, 6,0 cm

M4743A Schaltbare interne Paddles, 4,5 cm

M4744A Schaltbare interne Paddles, 2,8 cm

Schalterlose interne Paddles

M1741A Schalterlose interne Paddles, 7,5 cm

M1742A Schalterlose interne Paddles, 6,0 cm

M1743A Schalterlose interne Paddles, 4,5 cm

M1744A Schalterlose interne Paddles, 2,8 cm

Multifunktionale Elektrodenpads 3-adrige EKG-Kabel

M1500A 3-adriges EKG-Stammkabel (AAMI)

M1510A 3-adriges EKG-Stammkabel (IEC)

M1605A 3-adriges Elektrodenkabel mit

Druckknopfanschluss (AAMI)

M1615A 3-adriges Elektrodenkabel mit

Druckknopfanschluss (IEC)

M1669A 3-adriges EKG-Stammkabel (AAMI/IEC)

M1671A 3-adriges EKG-Kabel, Clip (IS)

M1672A 3-adriges EKG-Kabel, IS, Clip (IEC)

M1673A 3-adriges EKG-Kabel mit

Druckknopfanschluss (IS)

M1674A 3-adriges EKG-Kabel mit

Druckknopfanschluss (IEC, IS)

M1675A 3-adriges EKG-Kabel mit Clips (OP)

M1678A 3-adriges EKG-Kabel, Clip (IEC, OP)

M3526A 3-adriges Elektrodenkabel und Stecker,

Druckknopfanschluss (AAMI)

M3528A 3-adriges Elektrodenkabel und Stecker,

Druckknopfanschluss (IEC)

5-adrige EKG-Kabel

M1520A 5-adriges EKG-Stammkabel (AAMI)

M1530A 5-adriges EKG-Stammkabel (IEC)

M1625A 5-adriges Elektrodenkabel mit

Druckknopfanschluss (AAMI)

M1635A 5-adriges Elektrodenkabel mit

Druckknopfanschluss (IEC)

M1644A 5-adriges Elektrodenkabel mit

Druckknopfanschluss (AAMI)

M1645A 5-adriges Elektrodenkabel mit

Druckknopfanschluss (IEC)

M1668A 5-adriges EKG-Stammkabel (AAMI/IEC)

M1949A 5-plus-5-adriges EKG-Stammkabel

(AAMI/IEC)

M1968A 5-Elektrodenkabel-Block, IS, Clip (AAMI)

M1971A 5-Elektrodenkabel-Block, IS, Clip (IEC)

M1973A 5-Elektrodenkabel-Block, OP, Clip (AAMI)

M1974A 5-Elektrodenkabel-Block, OP, Clip (IEC)

Verbrauchsmaterial

Page 5: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

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6-adrige EKG-Kabel

M1667A 6-adriges EKG-Stammkabel (AAMI/IEC)

M1680A 6-adrig, IS, Clip, Extremitäten (AAMI)

M1681A 6-adrig, IS, Clip, Extremitäten (IEC)

M1682A 6-adrig, IS, Druckknopf, Extremitäten

(AAMI)

M1683A 6-adrig, IS, Druckknopf, Extremitäten

(IEC)

M1684A 6-adrig, OP, Druckknopf, Extremitäten

(AAMI)

M1685A 6-adrig, OP, Druckknopf, Extremitäten

(IEC)

10-adrige EKG-Kabel

M1663A 10-adriges (5-5) EKG-Stammkabel

(AAMI/IEC)

M1665A 10-adriges (6-4) EKG-Stammkabel

(AAMI/IEC)

M1682A 6-adrig, IS, Druckknopf, Extremitäten

(AAMI)

M1683A 6-adrig, IS, Druckknopf, Extremitäten

(IEC)

M3525A 10-adriges EKG-Patienten-Stammkabel,

12-polig

EKG-Monitoring-Elektroden

M2202A EKG-Elektroden mit

Schaumstoffhaftring – 5 Stück/Packung

(60 Packungen/Karton)

EKG-Synchronisationskabel

M1783A 12-poliges Synchronisationskabel (2,4 m)

M5526A 12-poliges Synchronisationskabel (7,6 m)

NBP-Verbindungsschläuche

M1598B Verbindungsschlauch für Erwachsene

(1,5 m)

M1599B Verbindungsschlauch für Erwachsene (3 m)

Wiederverwendbare Blutdruckmanschetten

40400A Wiederverwendbares

Manschettensortiment, 3 Größen

(Kinder, Erwachsene (normal),

Erwachsene (groß))

40400B Wiederverwendbares

Manschettensortiment, 5 Größen

(Kleinkinder, Kinder, Erwachsene

(normal), Erwachsene (groß), Bein)

40401A Klassische wiederverwendbare

Blutdruckmanschette – Kleinkinder

40401B Klassische wiederverwendbare

Blutdruckmanschette – Kinder

40401C Klassische wiederverwendbare

Blutdruckmanschette – Erwachsene

40401D Klassische wiederverwendbare

Blutdruckmanschette – Erwachsene (groß)

40401E Klassische wiederverwendbare

Blutdruckmanschette – Bein

M4552B Wiederverwendbare Easy Care

Blutdruckmanschette – Kleinkinder

M4553B Wiederverwendbare Easy Care

Blutdruckmanschette – Kinder

M4554B Wiederverwendbare Easy Care

Blutdruckmanschette – Erwachsene (klein)

M4555B Wiederverwendbare Easy Care

Blutdruckmanschette – Erwachsene

(normal)

M4556B Wiederverwendbare Easy Care

Blutdruckmanschette – Erwachsene (lang)

M4557B Wiederverwendbare Easy Care

Blutdruckmanschette – Erwachsene (groß)

M4558B Wiederverwendbare Easy Care

Blutdruckmanschette – Erwachsene

(groß, extra lang)

M4559B Wiederverwendbare Easy Care

Blutdruckmanschette – Bein

M1571A Wiederverwendbare Komfort-

Blutdruckmanschetten – Kleinkinder

M1572A Wiederverwendbare Komfort-

Blutdruckmanschetten – Kinder

M1573A Wiederverwendbare Komfort-

Blutdruckmanschetten – Erwachsene (klein)

M1574A Wiederverwendbare Komfort-

Blutdruckmanschetten – Erwachsene

(normal)

M1575A Wiederverwendbare Komfort-

Blutdruckmanschetten – Erwachsene (groß)

M1576A Wiederverwendbare Komfort-

Blutdruckmanschetten – Bein

Wiederverwendbare Blutdruckmanschetten

Page 6: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

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Einmal-Blutdruckmanschetten

M1874A Einmal-Blutdruckmanschette –

Kleinkinder

M1875A Einmal-Blutdruckmanschette – Kinder

M1876A Einmal-Blutdruckmanschette –

Erwachsene (klein)

M1877A Einmal-Blutdruckmanschette –

Erwachsene (normal)

M1878A Einmal-Blutdruckmanschette –

Erwachsene (groß)

M1879A Einmal-Blutdruckmanschette – Bein

M4572B Weiche Einmal-Blutdruckmanschette –

Kleinkinder

M4573B Weiche Einmal-Blutdruckmanschette –

Kinder

M4574B Weiche Einmal-Blutdruckmanschette –

Erwachsene (klein)

M4575B Weiche Einmal-Blutdruckmanschette –

Erwachsene (normal)

M4576B Weiche Einmal-Blutdruckmanschette –

Erwachsene (extra lang)

M4577B Weiche Einmal-Blutdruckmanschette –

Erwachsene (groß)

M4578B Weiche Einmal-Blutdruckmanschette –

Erwachsene (groß, extra lang)

M4579B Weiche Einmal-Blutdruckmanschette –

Bein

SpO2

M1131A SpO2-Einmal-Finger-Sensor –

Erwachsene/Kinder

M1132A SpO2-Einmal-Sensor – Kinder

M1133A SpO2-Einmal-Sensor – Neugeborene/

Erwachsene (nur Erwachsenen:

beliebiger Finger außer Daumen)

M1191A Wiederverwendbarer SpO2-Finger-

Sensor – Erwachsene

M1191B Wiederverwendbarer SpO2-Finger-

Sensor – Erwachsene

M1191AL Wiederverwendbarer SpO2-Finger-

Sensor – Erwachsene (3-m-Kabel)

M1191BL Wiederverwendbarer SpO2-Finger-

Sensor – Erwachsene (3-m-Kabel)

M1191T Wiederverwendbarer SpO2-Finger-

Sensor – Erwachsene (9-poliger Stecker)

M1192A Wiederverwendbarer SpO2-Sensor –

Kinder/Erwachsene (klein)

M1192T Wiederverwendbarer SpO2-Finger-

Sensor – Kinder (9-poliger Stecker)

M1194A Wiederverwendbarer SpO2-Ohrclip-

Sensor – Erwachsene/Kinder

M1195A Wiederverwendbarer SpO2-Sensor –

Kleinkinder

M1196A Wiederverwendbarer SpO2-Clip-

Sensor – Erwachsene

M1196S Wiederverwendbarer SpO2-Clip-

Sensor – Erwachsene (2-m-Kabel)

M1196T Wiederverwendbarer SpO2-Clip-

Sensor – Erwachsene (9-poliger Stecker)

M1902B Wiederverwendbarer SpO2-Finger/Zeh-

Sensor – Kleinkinder (nur außerhalb der

USA erhältlich)

M1903B Wiederverwendbarer SpO2-Finger-

Sensor – Kinder (nur außerhalb der USA

erhältlich)

M1904B Wiederverwendbarer SpO2-Finger-

Sensor – Erwachsene (nur außerhalb der

USA erhältlich)

M1941A Verlängerungskabel für SpO2-Sensor (2 m)

M1943A Adapterkabel für wiederverwendbare

SpO2-Sensoren (1 m) – zur Verwendung

mit M1903B/M1904B

M1943AL Adapterkabel für wiederverwendbare

SpO2-Sensoren

Stromversorgung

989803167281 HeartStart XL+ Lithium-Ionen-Akku

Datenmanagement

989803171261 USB-Datenlaufwerk

Zubehörtaschen

989803171281 Ein Therapie- und ein

Überwachungszubehörsystem

989803171291 Drei Kabelbinder (jeweils ein Binder für

EKG-Kabel, Therapie-Kabel, externe

Paddles)

SpO2

Page 7: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

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Montagelösungen

989803171701 Haken für das Einhängen am Bettgestell/

fahrbaren Ständer

PH-0050-60 Fahrbarer GCX-Ständer mit Korb

(kann über GCX bestellt werden)

PH-0050-03 Bündig montierbare GCX-

Wandhalterung

(kann über GCX bestellt werden)

Prüflasten und Prüfstecker

M1781A Prüflast zur Verwendung mit Pads-Kabel

M3507A

M3725A Prüflast zur Verwendung mit Pads-Kabel

M3508A

989803171271 Defibrillator-Prüfstecker zur

Verwendung mit Kabel M3508A

Adapter

M4740A Zur Verwendung mit schalterlosen

internen Paddles

05-10200 Für M3507A. Ändert Kabel mit

Bajonettanschluss zu Flachanschluss

(abnehmbar oder fest angeschlossen) für

Pads M37xxA

Papier

40457C Chemo-thermisches Schreiberpapier,

50 mm, graues Raster (10 Rollen)

40457D Chemo-thermisches Schreiberpapier,

50 mm, graues Raster (50 Rollen)

Abmessungen

Größe: 29,6 cm (B) x 23 cm (H) x 27,9 cm (T)

Gewicht: 6,6 kg (einschließlich eines Akkus, einer

neuen Rolle Papier, eines Pads-Kabels).

Das zusätzliche Gewicht von externen

Standard-Paddles und Paddle-Halterung

beträgt weniger als 1,3 kg.

Standardposi-

tion des

Anwenders:

In einem Abstand von 1 m zum Gerät

Stromversorgung

Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku; Netzmodul für

Steckdose mit Schutzerdung

Alarme

Lautstärkebe-

reich von

Alarmtönen

und Sprachan-

weisungen:

Max. 85 dB(A),

Min. 45 dB(A)

Lautstärke von Alarmtönen

Unmittelbar

vor dem

Abschalten:

Hohe

Priorität:

Mittlere

Priorität:

Niedrige

Priorität:

Dauerton, wechselnd zwischen 1000 und

2100 Hz

Ton mit 960 Hz, dauert 0,5 s, wird jede

Sekunde wiederholt

Ton mit 480 Hz, dauert 1 s, wird alle

zwei Sekunden wiederholt

Ton mit 960 Hz, dauert 0,25 s, wird alle

zwei Sekunden wiederholt

Alarmbeschreibung

Hohe

Priorität:

Mittlere

Priorität:

Niedrige

Priorität:

Blinken bei 2 Hz mit einer Einschaltdauer

von 50% (entspricht einem zweimaligen

0,25 s langen Aufleuchten pro Sekunde)

Blinken bei 0,5 Hz mit einer

Einschaltdauer von 50% (entspricht

einem 1 s langen Aufleuchten jede zweite

Sekunde)

Konstantes Aufleuchten

Defibrillator

Wellenform: Zweiphasige abgeschnittene

Exponentialwellenform.

Kurvenparameter werden als Funktion

der Patientenimpedanz angepasst.

Schockabgabe: Über multifunktionale Elektrodenpads

oder Paddles

Schockserie: Konfigurierbare Energiesteigerung in

einer Serie

Spezifikationen

Page 8: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

8

Genauigkeit der abgegebenen Energie

Erkennen

abgefallener

Elektroden

und Erkennen

von Patienten-

kontakt für

Pads/Paddles:

Anwendung 500 nA eff. (571 Hz);

200 uA eff. (32 kHz)

Ladedauer: 3 Sekunden auf die für Erwachsene

empfohlene Energiestufe (150 Joule) bei

eingelegtem neuem, vollständig

aufgeladenem Akku.

Unter 5 Sekunden auf die gewählte

Energiestufe (bis 200 Joule) bei

eingelegtem neuem, vollständig

aufgeladenem Akku.

Unter 15 Sekunden auf die gewählte

Energiestufe, wenn das Gerät nur an das

Stromnetz angeschlossen ist.

Im manuellen Defibrillations-Betrieb ist

das Gerät nach dem Einschalten bei

sofortigem Anwählen einer Energie und

Auslösen einer Ladung in weniger als

8 Sekunden zuzüglich der anwendbaren

Ladedauer zur Schockabgabe bereit, und

dies auch bei Versorgung mit 90-V-

Wechselstrom und nach 15 Entladungen

bei maximaler Energie.

Im AED-Betrieb ist das Gerät nach dem

Einschalten in weniger als 17 Sekunden

zuzüglich der anwendbaren Ladedauer

zur Schockabgabe bereit.

Patientenimpe-

danz-Bereich:

Minimum: 25 Ohm (externe

Defibrillation), 15 Ohm (interne

Defibrillation), Maximum: 250 Ohm.

Der tatsächliche Funktionsbereich kann

diese Werte überschreiten.

Defibrillator

Nominell abgegebene Energie gegenüber

Lastimpedanz

Energie Lastimpedanz (Ohm) ±2%

25 50 75 100 125 150 175

1 J 1,2 1,3 1,3 1,2 1,1 1,0 0,9

2 J 1,7 2,0 2,1 2,0 1,9 1,7 1,6

3 J 2,6 3,0 3,1 3,2 3,2 3,1 2,9

4 J 3,5 4,0 4,2 4,3 4,4 4,5 4,3

5 J 4,3 5,0 5,2 5,4 5,5 5,6 5,4

6 J 5,2 6,0 6,3 6,5 6,6 6,7 6,5

7 J 6,1 7,0 7,3 7,6 7,8 7,8 7,6

8 J 6,9 8,0 8,4 8,6 8,9 8,9 8,7

9 J 7,8 9,0 9,4 9,7 10 10 9,8

10 J 8,7 10 10 11 11 11 11

15 J 13 15 16 16 17 17 16

20 J 17 20 21 22 22 22 22

30 J 26 30 31 32 33 33 33

50 J 43 50 52 54 55 56 54

70 J 61 70 73 76 78 78 76

100 J 87 100 105 108 111 111 108

120 J 104 120 126 130 133 134 130

150 J 130 150 157 162 166 167 163

170 J 147 170 178 184 188 189 184

200 J 173 200 209 216 222 223 217

Die Genauigkeit der abgegebenen Energie beträgt bei allen Energieeinstellungen ±10% bzw. ±1 J (der größere Wert gilt).

SMART-Biphasic-Wellenform bei 200 Jin 25–175 Ohm

Zeit (ms)

Span

nung

(V

)

0

500

1000

1500

2000

2500

-1500

-1000

-500

0 5 10 15 20

Page 9: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

9

Manuelle Defibrillation

Energieabgabe

im Manuell-

Betrieb

(gewählt):

1-10, 15, 20, 30, 50, 70, 100, 120, 150,

170, 200 Joule; die maximale

Energieabgabe ist bei Verwendung

interner Paddles auf 50 J begrenzt.

Bedienele-

mente:

Therapie-Wählschalter (Ein/Aus), Lade-

taste, Schocktaste, Sync-Taste, Ablei-

tungswahl-Taste, Patientenkategorie-

Taste, Drucktaste, Taste zur Ereignismar-

kierung, Berichttaste, Alarmtaste, Menü-

auswahltaste, Navigationstasten

Wahl der

Defibrillations-

energie:

Therapie-Wählschalter auf der

Vorderseite des Geräts

Ladetaste: Taste auf der Vorderseite des Geräts und

an den externen Paddles

Schocktaste: Taste auf der Vorderseite des Geräts und

an den externen Paddles oder

schaltbaren internen Paddles

Kardioversions-

taste (Sync-

Taste):

Sync-Taste auf der Vorderseite des

Geräts

Timing des

synchronisier-

ten Schocks:

Die Dauer zwischen der erkannten R-

Zacke bis zur Schockabgabe beträgt laut

oszilloskopischer Zeitmessung von der

Spitze der eingehenden QRS-Welle bis

zum Einsatz der Defibrillations-Entladung

in eine Prüflast von 50 Ohm maximal

25 ms.

Anzeigen: Textanweisungen, Alarmtöne, QRS-

Töne, Akku-Status, Bereit-Lämpchen,

Leuchtanzeige für externe Stromquelle,

Sync-Betrieb

Ladeanzeigen: Ladeton/Ton für beendeten Ladevorgang,

blinkende Schocktaste vorn am Gerät

und an externen Paddles, auf dem

Bildschirm angezeigte Energiestufe

AED-Betrieb

AED-

Energieprofil:

Nennenergie von 150 Joule für

Erwachsene/50 J für Kleinkinder/Kinder

(werkseitige Standardeinstellung) in eine

Prüflast von 50 Ohm

AED-

Bedienele-

mente:

Ein/Aus, Schock

Text- und

Sprachanwei-

sungen:

Zahlreiche Text- und Sprachanweisungen

führen durch das benutzerkonfigurierte

Protokoll.

Anzeigen: Auf dem Bildschirm angezeigte

Meldungen und Anweisungen,

Sprachanweisungen, Akku-Status, Bereit-

Lämpchen, Leuchtanzeige für externe

Stromquelle

Ladeanzeigen: Ladeton/Ton für beendeten Ladevorgang,

blinkende Schocktaste und auf dem

Bildschirm angezeigte Energiestufe

EKG-Analyse: Entscheidet anhand des Patienten-EKGs

und der Signalqualität, ob ein Schock

angezeigt ist, und beurteilt die Impedanz

zur Erzielung eines guten Hautkontakts

der Defibrillations-Pads.

Defibrillierbare

Rhythmen:

Die SMART-Analyse ist für die

Schockabgabe bei Kammerflimmern,

Kammerflattern und polymorpher

ventrikulärer Tachykardie konzipiert. Sie

soll verhindern, dass eine Schockabgabe

bei Rhythmen erfolgt, bei denen

gemeinhin ein Puls vorhanden ist, sowie

bei Rhythmen, bei denen ein elektrischer

Schock keine Vorteile bieten würde.

Sensitivität des

Algorithmus

zur Beurtei-

lung der Defi-

brillierbarkeit:

Entspricht den Anforderungen nach

AAMI DF39 und den Empfehlungen der

American Heart Association;

Erwachsene: Kammerflimmern – 90%

mit unterer Konfidenzgrenze von 87%,

polymorphe ventrikuläre Tachykardie

und Kammerflattern – 75% mit unterer

Konfidenzgrenze von 67%; Kleinkinder/

Kinder: Kammerflimmern – 90% mit

unterer Konfidenzgrenze von 87%.

Spezifität des

Algorithmus

zur Beurtei-

lung der Defi-

brillierbarkeit:

Entspricht den Anforderungen nach

AAMI DF39 und den Empfehlungen der

American Heart Association; normaler

Sinusrhythmus – 99% mit unterer

Konfidenzgrenze von 97%;

Asystolie – 95% mit unterer

Konfidenzgrenze von 92%; sonstige nicht

defibrillierbare Rhythmen – 95% mit

unterer Konfidenzgrenze von 88%.

AED-Betrieb

Page 10: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

10

EKG- und Arrhythmie-Überwachung

Eingänge: Es können max. 3 EKG-Kurven angezeigt

und max. 2 Kurven gleichzeitig gedruckt

werden. Die Ableitungen I, II und III

werden über das 3-adrige EKG-Kabel

und separate Monitoring-Elektroden

erfasst. Mit einem 5-adrigen EKG-Kabel

können auch die Ableitungen aVR, aVL,

aVF und V erfasst werden. Ein Pads-EKG

wird über zwei multifunktionale Pads

erfasst.

Ableitungs-/

Elektroden-

fehler:

Bei Abfallen einer Elektrode bzw.

Unterbrechung einer

Ableitungsverbindung werden

Meldungen und gestrichelte Linien

angezeigt.

Pads-Fehler: Bei Abfallen eines Pads wird eine

gestrichelte Linie angezeigt.

Anzeige der

Herzfrequenz:

Digitale Anzeige von 16 bis 300 Schlägen/

min (Patientenkategorie „Erwachsen“)

bzw. 16 bis 350 Schlägen/min

(Patientenkategorie „Kind“) bei einer

Genauigkeit von ±10% oder ±5 Schlägen/

min (der größere Wert gilt).

Herzfrequenz-/

Arrhythmie-

Alarme:

HF hoch/niedrig, Asystolie, VFib/VTach,

VTach, extreme Tachykardie, extreme

Bradykardie, VES-Frequenz, Pacer

unwirksam, Pacer kein Impuls

Gleichtaktun-

terdrückung:

105 dB für Ableitungs-EKG, 96 dB für

Pads-EKG

EKG-

Amplitude:

1/4x-, 1/2x-, 1x-, 2x-, 4x-, Auto-

Verstärkung (1x-Verstärkung ist 10 mm/

mV auf dem ausgedruckten Streifen)

EKG-Kurven: Werden mit einer festen Zeitachse von

25 mm/s (Ausdruck) ±5%, 20 mm/s

(Bildschirm) ±10% angezeigt

Erkennung von

abgefallenen

Elektroden:

3- und 5-adrige Elektrodenkabel geben

einen Gleichstrom von 30 nA ab.

Maximale T-

Wellen-

Amplitude:

Das Gerät unterdrückt bis zu 80% der R-

Zacken-Amplitude für die Kardioversion,

bis zu 55% der R-Zacken-Amplitude für

das Demand-Pacing und bis zu 34% der

R-Zacken-Amplitude für die Arrhythmie-

Analyse.

Frequenzgang: EKG-Filter für netzfrequente

Störungen – 50 Hz oder 60 Hz; EKG

für Anzeige – 0,15–40 Hz, 0,05–40 Hz;

EKG für Drucker – 0,05–150 Hz

Diagnose, 0,15–40 Hz, 0,05–40 Hz

Genauigkeit

der Herzfre-

quenz und

Reaktion auf

Rhythmusstö-

rungen:

Erfüllt die AAMI-Norm für ventrikulären

Bigeminus (HF = 80 Schläge/min);

langsamer alternierender ventrikulärer

Bigeminus (HF = 60 Schläge/min);

schneller alternierender ventrikulärer

Bigeminus (HF = 120 Schläge/min);

bidirektionale Systolen (HF = 90 Schläge/

min), gemessen nach einer

Stabilisierungszeit von 20 s

Mittelung der

Herzfrequenz:

Bei einer Herzfrequenz ≥ 50 Schlägen/

min wird die Herzfrequenz durch

Mittelung der 12 letzten R-R-Intervalle

bestimmt. Darin eingeschlossen sind die

N-, P- und V-Schläge. Fällt die

Herzfrequenz auf unter 50 Schläge/min,

werden die vier letzten R-R-Intervalle

zur Mittelung verwendet. Hinweis:

Bei Kammertachykardie-Alarmen, für die

benutzerdefinierte VES-Salven-Grenzen

festgelegt wurden, wird die

Herzfrequenz auf der Basis der

benutzerdefinierten VES-Salven-Länge

ermittelt (max. 9 VES).

Empfindlich-

keit der

Schrittmacher-

impulserken-

nung:

1 mV bei einer Breite von 100 µs;

200 µV bei einer Breite von 500 µs und

200 µV bei einer Breite von 500 µs bis

2 ms

Bandbreite des

analogen EKG-

Ausgangs:

0,5-70 Hz

Verstärkung

des analogen

EKG-

Ausgangs:

1 V Ausgangsspannung pro 1 mV

Eingangsspannung ±10%

Verzögerung

des analogen

EKG-

Ausgangs:

Ausbreitungsverzögerungszeit ist

< 35 ms vom EKG-Eingang zum analogen

EKG-Ausgang

EKG- und Arrhythmie-Überwachung

Page 11: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

11

Unterdrü-

ckung von

Schrittmacher-

impulsen:

Amplitudenhöhe von ±2 mV bis

±700 mV, Breite von 0,1 ms bis 2,0 ms

gemäß ANSI/AAMI EC13:2002 4.1.4.1.

Herzfrequenz

Ansprechzeit:

7 s (80-120 Schläge/min); 6 s

(80-40 Schläge/min)

Dauer bis zum

Auslösen eines

Tachykardie-

Alarms:

4 s für 206 Schläge/min (1 mV, halbe

Amplitude und doppelte Amplitude) und

195 Schläge/min (2 mV, halbe Amplitude

und doppelte Amplitude), gemessen an

einer normalen Frequenz von

80 Schlägen/min mit einer oberen

Alarmgrenze bei 100 und einer unteren

Alarmgrenze bei 60 Schlägen/min

Patienteniso-

lierung (defi-

brillatorge-

schützt):

EKG, SpO2, NBP und interne Paddles:

Typ CF

Pads/Paddles: Typ BF

Weitere

Hinweise:

Der HeartStart XL+ eignet sich für den

Einsatz in der Nähe von

elektrochirurgischen Geräten. Zur

Vermeidung der Verbrennungsgefahr ist

jede EKG-Ableitung mit einem

Begrenzungswiderstand von 1 K

ausgestattet. Zur Minderung der

Verbrennungsgefahr im Falle eines

Defektes im elektrochirurgischen Gerät

ist die Anwendung des korrekten

Ableitungssystems wichtig.

Akku

Typ: Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku

(Informationen zur Kapazität siehe

Etikett)

Abmessungen: 23,6 mm (H) x 116 mm (B) x 146 mm (L)

Gewicht: ca. 0,68 kg

Ladezeit bei

ausgeschalte-

tem Gerät und

Netzanschluss:

Bei einer Temperatur von 0–35 °C

weniger als 3 Stunden bis 100%

Kapazität, weniger als 2 Stunden bis 80%

Kapazität.

Ladezeit bei

eingeschalte-

tem Gerät und

Netzanschluss:

Die Ladezeit beträgt weniger als

10 Stunden.

EKG- und Arrhythmie-Überwachung

Lebensdauer: Hängt von der Einsatzhäufigkeit und

-dauer ab. Bei sachgemäßer Pflege und

Verwendung in seiner

bestimmungsgemäßen Umgebung besitzt

der Akku eine Lebensdauer von etwa

3 Jahren. Ein Betrieb außerhalb der

angegebenen Bedingungen kann die

Lebensdauer des Akkus beträchtlich

verkürzen.

Kapazität: Mit einem neuen, vollständig geladenen

Akku bei 20 °C gilt eine der folgenden

Angaben: mindestens 3 Stunden

Überwachung (kontinuierliche EKG- und

SpO2-Überwachung und NBP-Messung

alle 15 Minuten) gefolgt von 20 Lade-/

Schockzyklen auf höchster Energiestufe

ODER mindestens zwei Stunden Pacing

(180 Impulse/min bei 140 mA mit einer

Impulsbreite von 40 ms) bei

gleichzeitiger Überwachung

(kontinuierliche EKG- und SpO2-

Überwachung und NBP-Messung alle

15 Minuten) gefolgt von 20 Lade-/

Schockzyklen auf höchster Energiestufe

ODER mindestens 175 Lade-/

Schockzyklen auf höchster Energiestufe.

Akku-

Anzeigen:

Ladeanzeige auf dem Akku,

Kapazitätsanzeige auf dem Bildschirm,

Ladeanzeigen vorn am Gerät; blinkendes

Bereit-Lämpchen, Piepton und

Meldungen „Akku schwach“ auf dem

Bildschirm bei niedrigem Ladezustand.

Beim ersten Auftreten einer Meldung

über einen schwachen Akku ist noch

genügend Energie für mindestens

10 Minuten Überwachung und

6 Entladungen auf höchster Energiestufe

vorhanden.

Lagerung des

Akkus:

Längeres Lagern des Akkus bei

Temperaturen über 40 °C verringert die

Kapazität und verkürzt die Lebensdauer

des Akkus.

Akku

Page 12: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

12

Drucker

Kontinuierli-

cher EKG-

Streifen:

Der Ausdruck des Streifens wird mit der

Drucktaste gestartet und gestoppt. Der

Drucker kann so konfiguriert werden,

dass er in Echtzeit oder mit einer

Verzögerung von 10 Sekunden druckt.

Auf dem Streifen werden die primäre

EKG-Ableitung und eine zweite Kurve

mit Ereignisbeschriftungen und

Messwerten gedruckt.

Automatisches

Drucken:

Der Drucker kann so konfiguriert

werden, dass er bei Ereignismarkierung,

Laden, Schock und Alarm automatisch

druckt.

Berichte: Folgende Berichte können gedruckt

werden: Ereignisbericht (lang oder kurz),

Vitalparameter-Trends,

Funktionsprüfung, Konfiguration,

Statusprotokoll und Gerätedaten

Geschwindig-

keit:

25 mm/s mit einer Genauigkeit von ±5%

Amplitudenge-

nauigkeit:

5% für Offset-Spannungen von ±300 mV

bei 5 Hz

Papierformat: 50 mm (B) x 30 m (L)

Pacing

Wellenform: Einphasig

Stromimpuls-

amplitude:

10 mA bis 200 mA, wenn die

Impulsbreite auf 20 ms eingestellt ist

(in 5-mA-Schritten); Genauigkeit ±10%

oder ±5 mA (es gilt der größere Wert).

Für eine Einstellung von 40 ms ist der

maximale Pacing-Strom 140 mA.

Impulslänge: 20 oder 40 ms mit einer Genauigkeit

von ±10%

Frequenz: 30 bis 180 Impulse/min (in Schritten von

10 Impulsen/min); Genauigkeit ±1,5%

Betriebsart: Demand oder Fixed

Refraktärzeit: 340 ms (30 bis 80 Impulse/min); 240 ms

(90 bis 180 Impulse/min) ±10%

SpO2

Messbereich: 0-100%

Auflösung: 1%

Aktualisie-

rungsfrequenz:

1-2 Sekunden typisch; max.

≤ 30 Sekunden

Lichtempfind-

lichkeit:

Interferenz von Leuchtstofflampenlicht

beträgt < 2% SpO2 unter den folgenden

Bedingungen: Perfusion zwischen 0,3%

und 1%, 50 nA/mA Durchlässigkeit,

10 bis 1000 lx Lichtintensität, 50/60 Hz

±0,5 Hz Netzfrequenz

Alarmgrenzen: Untergrenze: 50-99% (Erwachsene und

Kleinkinder/Kinder); Obergrenze:

51-100% (Erwachsene und Kleinkinder/

Kinder)

Verzögerung

bei der Gene-

rierung von

Ober-/Unter-

grenze-Alarm-

signalen bei

SpO2 und Puls:

10 Sekunden

Ansprechzeit

(90 bis 80%):

Durchschnittlich 18,9 s,

Standardabweichung 0,88 s

SpO2- und

Impulsmitt-

lungszeit:

10 Sekunden

Abgegebene

Lichtenergie:

≤15 mW

Wellenlängen-

bereich:

500-1000 nm (Informationen zum

Wellenlängenbereich können für das

Klinikpersonal wichtig sein, insbesondere

bei Durchführung einer

photodynamischen Therapie.)

Verzögerung

bei der Gene-

rierung von

Desat-Alarmsi-

gnalen:

20 Sekunden

Pulsfrequenz-

Messbereich:

30-300 Schläge/min

Pulsfrequenz-

Auflösung:

5 Schläge/min

Pulsfrequenz-

Genauigkeit:

2% oder 1 Schlag/min (der größere Wert

gilt)

Ansprechzeit

Puls (90 bis

120 Schläge/

min):

Durchschnittlich 18,0 s,

Standardabweichung 0,86 s

SpO2

Page 13: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

13

Puls-

Alarmgrenzen:

Untergrenze: 30-295 (Erwachsene und

Kleinkinder/Kinder); Obergrenze:

35-300 (Erwachsene und Kleinkinder/

Kinder)

Genauigkeit mit Sensoren (1 Standardabweichung 70-100%):

±2%:

±3%:

M1132A, M1133A, M1191A, M1191B,

M1191AL, M1191BL, M1192A

M1131A, M1191T, M1192T, M1194A,

M1195A, M1196A, M1196S, M1196T,

M1902B, M1903B, M1904B

NBP

Systolischer

Blutdruckbe-

reich:

Erwachsene: 40-260 mmHg/5-35 kPa;

Kleinkinder/Kinder: 40-160 mmHg/

5-21 kPa

Diastolischer

Blutdruckbe-

reich:

Erwachsene: 20-200 mmHg/2-27 kPa;

Kleinkinder/Kinder: 20-120 mmHg/

2-16 kPa

Mittlerer Blut-

druckbereich:

Erwachsene: 26-220 mmHg/3-30 kPa;

Kleinkinder/Kinder: 26-133 mmHg/

3-18 kPa

Oberer Alarm-

grenzbereich,

systolischer

Blutdruck:

Erwachsene: 45-260 mmHg/6-35 kPa;

Kleinkinder/Kinder: 45-160 mmHg/

6-22 kPa

Unterer

Alarmgrenzbe-

reich, systoli-

scher

Blutdruck:

Erwachsene: 40-255 mmHg/5-34 kPa;

Kleinkinder/Kinder: 40-155 mmHg/

5-21 kPa

Oberer Alarm-

grenzbereich,

diastolischer

Blutdruck:

Erwachsene: 25-200 mmHg/3-27 kPa;

Kleinkinder/Kinder: 25-120 mmHg/

3-16 kPa

Unterer

Alarmgrenzbe-

reich, diastoli-

scher

Blutdruck:

Erwachsene: 20-195 mmHg/2-26 kPa;

Kleinkinder/Kinder: 20-115 mmHg/

2-15 kPa

Oberer Alarm-

grenzbereich,

mittlerer Blut-

druck:

Erwachsene: 30-220 mmHg/4-30 kPa;

Kleinkinder/Kinder: 30-135 mmHg/

4-18 kPa

SpO2

Unterer

Alarmgrenzbe-

reich, mittle-

rer Blutdruck:

Erwachsene: 25-215 mmHg/3-29 kPa;

Kleinkinder/Kinder: 25-130 mmHg/

3-17 kPa

Pulsfrequenz-

Messbereich:

30 bis 220 Schläge/min

Aufblasdruck

zu Beginn:

160 mmHg, 21 kPa (Erwachsene);

120 mmHg, 16 kPa (Kleinkinder/Kinder)

Maximaler

Aufblasdruck:

300 mmHg; 40 kPa

Überdruck-

Sicherheits-

grenzen:

300 mmHg; 40 kPa

Manschetten-

aufblasdauer:

max. 75 Sekunden

Drucksensor-

Genauigkeit:

±3 mmHg im Bereich von 1-300 mmHg/

0,1-40 kPa

Messintervalle

im automati-

schen Betrieb:

1, 2,5, 5, 10, 15, 30, 60 oder 120 Minuten

Maximale

Dauer der

Messung:

120 Sekunden

Länge der Ver-

bindungs-

schläuche:

Verbindungsschlauch M1598B: 1,5 m;

Verbindungsschlauch M1599B: 3,0 m

Empfohlene

Kalibrierhäu-

figkeit für den

Drucksensor:

Einmal pro Jahr

Bildschirm

Größe: ca. 16,5 cm Bildschirmdiagonale

Typ: TFT-LCD-Farbanzeige

Auflösung: 640 x 480 Pixel (VGA) mit

32 Helligkeitsstufen pro Farbe

Kurvenge-

schwindigkeit:

20 mm/s nominal (stehende Kurve;

beweglicher Löschbalken) für EKG und

SpO2

Kurvenanzei-

gedauer:

5,2 Sekunden

NBP

Page 14: Defibrillation leicht gemacht - HABEL Medizintechnik

14

Umgebungsbedingungen

Temperatur: 0 °C bis 45 °C im Betrieb; 20 °C bis

70 °C bei Lagerung

Relative Luft-

feuchtigkeit:

max. 95% relative Luftfeuchtigkeit

Luftdruckbe-

reich:

Betrieb und Lagerung: 1014 mbar bis

572 mbar (0 bis 4500 m)

Stoßfestig-

keit – Betrieb:

Sinushalbwelle, Dauer ≤ 11 ms,

Beschleunigung ≥ 15,3 g, 3 Schocks pro

Seite

Stoßfestig-

keit – Lage-

rung:

Trapezwelle, Beschleunigung 30 g,

Geschwindigkeitsänderung 7,42 m/s

±10%, 1 Schock pro Seite

Beständigkeit

gegen das Ein-

dringen von

Festkörpern/

Wasser:

Erfüllt die Bedingungen von Schutzgrad

IP21 gegen das Eindringen von festen und

flüssigen Stoffen.

EMV: Entspricht den Anforderungen der

Norm EN 60601-1-2:2002.

Sicherheit: Entspricht UL 60601-1 (1. Ausgabe),

EN 60601-2-4:2003, EN 60601-1:1990.

Betriebsart: Dauerbetrieb

Mit Netz-

strom:

100-240 V Wechselstrom, 50 oder

60 Hz, 1-0,46 A, Gerät der Klasse I

Mit Akku: Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku,

mind. 14,4 V

Weitere Hin-

weise:

Der HeartStart XL+ eignet sich nicht zur

Anwendung in Gegenwart von

konzentriertem Sauerstoff oder eines

explosionsfähigen Gemisches von

Anästhesiemitteln mit Luft, Sauerstoff

oder Lachgas. Risiken im Zusammenhang

mit Software-Fehlern wurden durch die

Anpassung des Produkts an die

Software-Anforderungen der Norm

EN 60601-1-4:1996 minimiert.

Zufallsvibra-

tion bei

Betrieb:

Frequenz: 10-100, PSD (m/s2)2/Hz 1,0

Frequenz: 100-200,

Steigung (dB/Oktave): -3,0

Frequenz: 200-2000, PSD 0,5

Gewobbelte

Sinus-Vibra-

tion bei Lage-

rung:

Frequenz: 10-57, Amplitude ±0,15 mm;

Frequenz: 57-150, Amplitude 2 g

Zufallsvibra-

tion bei Lage-

rung:

Frequenz: 5-500 Hz, PSD: 0,0117 g2/Hz,

Beschleunigung: ~ 2,41 g

Speicherung von Patientendaten

Interner

Ergebnisbe-

richt:

Im internen Ergebnisbericht werden die

Daten pro Ereignis von bis zu 8 Stunden

gespeichert. Die Anzahl der Ereignisse,

die gespeichert werden können, hängt

von der Dauer jedes einzelnen

Ereignisses ab.

USB-Speichergerät

Korrektes

Speichergerät:

Den USB-Stick verwenden, der mit dem

Gerät geliefert wurde. Wenn dieser

nicht zur Verfügung steht, ein USB-Gerät

verwenden, das mit USB 2.0 kompatibel

ist und ≤ 32 GB Kapazität hat.

Umgebungsbedingungen

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