social ads für b2b @ afbmc

Post on 21-Jan-2018

380 Views

Category:

Marketing

0 Downloads

Preview:

Click to see full reader

TRANSCRIPT

SOCIAL ADS FÜR B2BJulia Leinweber & Janina Focke

ü 60+ tolle Köpfe ü SEO, SEA, Social, Conversion Rate Optimization, Analytics … ü Internationales Team mit 8 Sprachen inhouseü Standorte Köln und Brüssel

43 SlidesErfahrungen

aus der Praxis

NützlicheTipps INSPIRATIONEN

IN DEN NÄCHSTEN 25 MINUTEN ERWARTEN DICH…

Welche Challenges bringt B2B mit sich?

„Marketing liefert scheiß Leads!“

„Vertrieb ist zu doof, aus Leads Sales

zu machen!“

„Marketing: Geld verpulvern ohne Leads!“

Vertrieb auf Messe:

Kaffee trinken + Visitenkarten sammeln

DER WEG ZUM LEAD/KAUF

Alle Menschen, für die Ihr Produkt grundsätzlich interessant ist.

Alle Menschen, die grundsätzlich bereit sind, Ihr Produkt zu kaufen und darüber nachdenken, es zu kaufen.

Alle Menschen, die Ihr Produkt kaufen möchten.

Verkäufe/Leads

Überzeugung

Aufmerksamkeit

VERSCHENKTES POTENTIAL

Social Ads

WAS SPRICHT DAFÜR

Story-telling

Günstige CPC‘s

Synergie BrandSearch

ONLINE MARKETER

CONTENT?

SEOSEAWEBANALYSE

- DASHBOARDS - TRACKING SETUP

- ANZEIGENTEXTE- GOOGLE SHOPPING

- META DESCRIPTION - SEARCH CONSOLE

„Content is King – durch Content zum

Lead!“

LINKED

Warum LinkedIn?

ROAS = (150.000 / 3.475,00€) * 100 = 4316 %

Branche: Industrie/ Explosionsgeschützte Geräte

Produktpreise: Fangen bei 1.000€ an

Wenn aus einem Lead ein Sale wird, dann werden zwischen 10 - 20

Geräte auf einmal bestellt.

WE LIKE

LEADGEN ADS

AUSWERTUNG

CPL um 50% gesunken

KEINE LANDINGPAGE

MOBILE OPTIMIERT

CPC‘s und CPL‘s

KEIN TRACKING

DATENVERARBEITUNG

Name Absender

SPONSORED INMAIL-ADS

SPONSORED CONTENT INMAIL ADS

1 2

ZIELGRUPPE

TIPPS3– 4 ADS PARALLEL

AUSSCHLÜSSE

PAUSEN

ACEBOOK

Warum Facebook?

Erklärungsbedürftige Produkte 20%

Text-Regel

Video!

TIPP

Videoproduktion muss nicht aufwendig sein.

→ Slideshows funktionieren auch!

CASE

Stellenausschreibung: Ausbildung

TARGETINGMänner 16-19

Umkreis Hürth

Interessen +§ Technik§ Kfz§ angebotene

Berufsbe-zeichnungen

Interessen -§ Personen, die den

Beruf ausüben§ bestehende Fans

Schüler!

AUSWERTUNG

Ø CPC

1,86€QualifizierteBewerber

12Videoaufrufe

100%

2,5% (1:16 min!)

Ø Sitzungs-dauer

5 min

TWITTER

Warum Twitter?

Viel Aufmerksamkeit für wenig Geld

TIPPSAKTUALITÄT

SPRECHENDE BILDER

HASHTAGIFY

WEBSITECARDS A/B TEST

INSPIRATION

LP

LEAD

Vertrib

LP 1

SEA

CRM

RE-TARGETING

Display

LP 2

Facebook

AdWords

LinkedIn

Tracking

VERTRIEB

ZUM DOWNLOAD

https://www.more-fire.com/wp-content/uploads/2017/10/mf-see_think_do-social_media.pdf

LEARNINGS

CONTENT MIT MEHRWERT

PERSONAS

VIDEO

TRACKING

RETARGETING

TESTEN

https://giphy.com

https://de.fotolia.com/

https://www.flaticon.com/

http://www.freepik.com/

BILDNACHWEIS

JuliaLeinweberj.leinweber@more-fire.com

JaninaFockej.focke@more-fire.com

top related